Armeen & Reiche
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Armeen & Reiche

Reichsverwaltung, Ausheben von Armeen und Massengefechte in der Fantasywelt Burhagan - ein komplexes Spiel mit RPG Elementen!
 
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 Charakter Erschaffung

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Feldherr
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Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 08.09.08

Allgemeines
Reichsgebiet: gewaltig
vorherrschender Truppentyp: Kriegsbestien
Truppenstärke: über 1000

Charakter Erschaffung Empty
BeitragThema: Charakter Erschaffung   Charakter Erschaffung EmptySo Okt 05, 2008 9:23 pm

Dies ist der erste Schritt, um mitspielen zu können. Hier die Regeln, nach denen der Charakter erschaffen wird:

1. Überlegt Euch eine Hintergrundgeschichte, Namen, Vorteile, Nachteile und gewünschte Attributsfertigkeiten, etc.

2. Bewerbt Euch mit Eurer Hintergrundgeschichte nach folgendem Schema unter 'Bewerbungen' im Forum:

Name
Wie ist der volle Wortlaut Eures Namens (inklusive eventueller Titel)? Hat der Name eine besondere Bedeutung? Habt Ihr Spitz- oder Beinamen, unter denen man Euch besser kennt? Wenn Ihr ein Wappen besitzt, so beschreibt dieses hier bitte ebenfalls oder postet ein Bild, wobei die mittelalterlichen Heraldikvorschriften bitte beachtet werden sollen: kein Metall auf Metall, keine Farbe auf Farbe, und nur silber/gold und die Farben grün, blau, schwarz, rot, gelb, purpur(violett) und braun! Wink

Aussehen
Tobt Euch hier ruhig aus! Es ist immerhin eine Fantasykampagne und die Charaktere sollen schon ETwas Besonderes sein. Wenngleich Elfen und andere Sagengestalten in der hier bespielten Welt Burhagan auch nicht häufig sind, so ist es dennoch möglich auch einem 'normalen' Menschen eine besondere Note zu verleihen!

Herkunft&Familie
Im Forum findet Ihr unter 'Völker Burhagans' ein paar Hinweise, welche Volks- und Rassenzugehörigkeiten Euch zur Verfügung stehen. Da es sich um eine riesige Welt handelt, sind aber Vorschläge von Eurer Seite ebenfalls gerne gesehen, wenn sie passend erscheinen (bitte per PM). Bei Euren Familienverhältnissen gebt bitte auch an, ob Eure Eltern/Geschwister/Kinder noch leben und mit Euch Kontakt haben und wie Euer Verhältnis zu ihnen ist.

Vor-/Nachteile
Da diese Rubrik bereits mit der regeltechnischen Seite in ZUsammenhang steht, orientiert Euch ruhig an den GURPS Regeln hierfür. Packt lieber ein paar mehr Nachteile mit rein, (denn diese bringen Euch ja Charakterpunkte) später kann man diese ja wieder 'kürzen', wenns zuviel wird. Bitte beschreibt Eure Vor- und Nachteile in ganzen Sätzen und versucht, sie auf Euren Charakter bezogen darzustellen, so daß´seine Entwicklung ein wenig klarer wird.
Denkt bei den Vorteilen schon einmal daran, dass Ihr ein Reich anführen wollt! Der Titel 'Baron' ist bereits ein Vorteil, genauso wie besondere Ausstrahlung (Charisma), guter Ruf und Reichtum!

Fertigkeiten
Auch hier: denkt daran, dass das was Ihr hier reinschreibt, später mittels GURPS(TM) umgesetzt werden sollte und dass Ihr Fertigkeiten zur Reichsverwaltung (z.B. Diplomatie, Verwaltung, Heraldik...) ebenso gebrauchen könnt wie Kampf- oder Strategiefertigkeiten. Wieder sollten die Fertigkeiten nicht in Listenform, sondern im Zusammenhang mit Eurer Charakterentwicklung stehen.

Lebenslauf
Hier kommt Euer Werdegang rein, wenn er sich nicht bereits größtenteils in den vorhergehenden Punkten deutlich abzeichnet.

3. Für die Charakter Erschaffung stehen Euch 100 Charakterpunkte (CP) zur Verfügung. Diese könnt Ihr mittels gewählten Nachteilen um bis zu 40 CP aufstocken und dann noch einmal 5 CP für Marotten (1 CP pro kleinerer 'Macke') dazubekommen. Maximal habt Ihr also 145 CP zur Verfügung.

4. Verteilt die CP auf Eure Attribute, Vorteile und Fertigkeiten nach dem GURPS(TM) Regelwerk, dass Ihr hier: GURPS Light online finden könnt. Wenn Euch die 'Light' Version nicht genügt, oder wenn Ihr Fragen habt, sendet dem Feldherrn/Admin eine Nachricht per PM-nur keine Scheu! Wink

6. Wählt ein zu besiedelndes Gebiet auf der Karte hier: Illidon und Umgebung aus. Das Gebiet darf am Anfang nur 1 Hex umfassen, was auf der Karte in etwa 35 km Gebiet bedeutet. Dies dürfte der mit Euren geringen Anfangsmitteln maximal kontrollierbare Bereich sein.

7. Euer Charakter bekommt ein 'Startkapital' von 5.000 Silbermünzen. Die Währungseinheiten findet Ihr im Forum unter 'Geld&Ausrüstung'. Nur damit Ihr dieses Kapital einschätzen könnt: die Aushebung eines einfachen Fußsoldaten mit leichter Rüstung und Bewaffnung kostet bereits um die 30 Silber, sein Unterhalt pro Monat danach je 2,5 Silber... Der Vorteil 'Reichtum' bringt Euch übrigens zusätzliches Geld ein, je nach Vorteilsstärke und der Vorteil 'Multimillionär' ebenfalls. Um 'Multimillionärs' Stufen zu erwerben müsst Ihr als Voraussetzung den Vorteil 'stinkreich' gewählt haben

8. Ihr erkundet das Gebiet und seht was Ihr daraus machen könnt.

9. Beginnt eine (zunächst einfache, billige!) Befestigung zu planen und eine (ebenfalls kleine und günstige...) Armee aufzustellen.

10. Lehnt Euch zurück und verwaltet Euer Reich, oder geht auf weitere ERkundungsreise und expandiert.

TIPP: verprasst zu Anfang nicht zuviel von Euerem Startkapital, da Ihr voraussichtlich die ersten Monate nicht soviel einnehmen werdet, wie Ihr ausgeben müsst.
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