Armeen & Reiche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armeen & Reiche

Reichsverwaltung, Ausheben von Armeen und Massengefechte in der Fantasywelt Burhagan - ein komplexes Spiel mit RPG Elementen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aaron der Zerberster

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aaron der Zerberster
Bauer
Bauer



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.10.08
Alter : 31

Allgemeines
Reichsgebiet:
vorherrschender Truppentyp:
Truppenstärke:

Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster EmptyDi Okt 21, 2008 7:00 pm

Name:
Aaron ist der Name den seine Eltern ihn gaben und er seit seiner Geburt an beibehalten hat.
der Zerberster ist ein Name der ihm gegeben wurde da er als Zwerg ein miserabler Schmied ist und so gut wie alle seine Waffen die er geschmiedet hat im Kampfeinsatz nach kurzer Zeit zerbarsten.

Aussehen:
Ein für einen Zwerg normal großer kräftig gebauter Mann. Sein Stolz ist sein langer brauner Bart den er seit dem einsetzen des Bartwuchses pflegt und wachsen lässt.Er hat ein recht grobschlächtiges vom wetter gegerbtes Gesicht dass aber zur hälfte vom Bart eingenommen ist. Meist trägt er eine Gambeson oder einen langen(auf Zwerg zugeschnittenen) Gehrock dazu lederne Stiefel und manchmal einen Hut.

Herkunft:
Aaron Sohn des Gandrasch ist ein stolzes Mitglied einer Sippe von Zwerge die große Schmiede hervorgebracht haben. Allerdings ist Aaron dieser Tradition nicht gerecht geworden so sehr er sich auch bemühte wirklich gute Waffen konnte er nie schmieden geschweige denn von Rüstungen. Allerdings stellt sich relativ früh heraus dass Aaron ein talentierter Architekt und Ingineur ist. Allerdings kam seine Sippe nicht wirklich damit zurecht dass ihr sohn so ganz gar nicht schmieden konnte und deshalb wurde er meist eher belächelt. Dies verletzte natürlich seinen Stolz weshalb er beschloss loszureisen zum Abschied schenkte ihm sein Vater noch eine Axt welche Aaron sehr wichtig ist. Er fand Anerkennung in einem Clan der recht nahe am "Band der Götter" lebte und bei denen er sein Talent des öfteren bewiesen hatte wodurch er zu einigem an Reichtum und Ruhm gekommen war. Allerdings wurde dieser Clan einst von bestien aus dem Gebirge angegriffen. Eine von Aarons Konstruktionen zur Verteidigung zerschoss aus Versehen einen Teil der Mauer die um die Siedlung vor den Stollen aufgebaut war wodurch die Angreifer nur unter sehr harten Anstrengungen zerschlagen wurden. Der Clan wollte nichts mehr mit Aaron zu tun haben da er den Angreifern geholfen hatte. Aufgrund seines Ansehens wurde ihm jedoch noch einges an Geld und ein Begleiter mitgegeben. Aaron wusste nun nicht mehr wohin und faste einen Beschluss der den meisten Zwergen undenkbar erscheint. Er zog mit seinem Kamerad los um das Band der Götter zu überqueren und jenseits davon eine eigene Festung aufzubauen. Fest davon überzeugt dass er Menschen finden wird die ihm helfen da es doch für so ein schwaches Volk sicher eine Ehre sein dürfte für einen Zwerg zu arbeiten.

Vor/Nachteile:
Wie die meisten Zwerge ist er zäh, ausdauernd, in den Bergen (vorallem in den darunter liegenden Höhlen/Stollen) zu Hause und trinklustig. Allerdings ist er auch wahnsinnig stolz darauf Zwerg zu sein weshalb er dazu neigt Menschen etwas herablassend zu behandeln. Im Kampf bevorzugt er seine selbst konstruierte Armbrust und wenn es notwendig ist seine von den Eltern zum Abschied geschenkte Axt. Seine Waffen pflegt er wie seinen Bart und lässt sie so gut wie nie unbeaufsichtigt. Mit menschlichen Adelstiteln und der menschlichen Diplomatie kann er recht wenig anfangen. Und auch wenn er nicht unhöflich ist wird er die menschlichen Etikette auch nie wirklich verstehn.

Fertigkeiten:
Er liebt es Dinge zu konstruieren seien es Häuser, Wälle oder technische Dinge wie Armbrüste. Auch kann er lesen und schreiben wenn auch auf Zwergisch. Er ist ein guter Schütze und kein schlechter Nahkämpfer er hatte nie eine kämpferische Ausbildung das meiste eignete er sich während der Wanderschaft zwischen den Zwergen clans an um in der Wildnis zu überleben. Vom Geld hat er Ahnung allerdings nicht so viel wie sein Begleiter der ihm mitgegeben wurde und dem er die meisten Finanzgeschäfte überlasst.

der regeltechnische CHarakterbogen wird im Laufe der woche nachgereicht
Nach oben Nach unten
Feldherr
Feldherr
Feldherr



Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 08.09.08

Allgemeines
Reichsgebiet: gewaltig
vorherrschender Truppentyp: Kriegsbestien
Truppenstärke: über 1000

Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Re: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster EmptyMi Okt 22, 2008 11:48 am

Sehr schön! bounce Das kann man so stehen lassen. Du wirst wahrscheinlich noch einiges an Hintergrundinfos von mir bekommen. Ich sag aber schon mal: Welcome on board! Smile
Nach oben Nach unten
https://armeenundreiche.forumieren.com
Feldherr
Feldherr
Feldherr



Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 08.09.08

Allgemeines
Reichsgebiet: gewaltig
vorherrschender Truppentyp: Kriegsbestien
Truppenstärke: über 1000

Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Re: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster EmptyMo Okt 27, 2008 11:52 pm

Bitte den Charbogen noch posten (vor allem wegen bautechnischen Fertigkeiten!). Wink Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
https://armeenundreiche.forumieren.com
Aaron der Zerberster
Bauer
Bauer



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.10.08
Alter : 31

Allgemeines
Reichsgebiet:
vorherrschender Truppentyp:
Truppenstärke:

Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Re: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster EmptyMi Okt 29, 2008 5:41 pm

100
-30 wegen Zwerg
70

Vor-/Nachteile(Volk):
Schutz von +1 Rüstung
Langlebigkeit
Behinderungsstufen fangen erst bei 5, 10, 20 und 30xST
+3 auf jedes Handwerk, dass sie erlernen
-1 auf ihre BEWEGUNGSWEITE
Intoleranz gegen 'böse' Kreaturen


st 11+2 10
ge 11 10
iq 11 10
ko 13 30
-------------
60
übrig 10


Zusatz:
Zwergenkamerad der mitgekommen ist: 5

übrig: 5

Vorteile:
Lesen 5

übrig: 0

Nachteile:

Ehrenkodex (Stolz): 5
Ehrlichkeit 5

übrig 10

Marotten:

Mißtrauen gegenüber Elfen
Bevorzugen geschlossene Räume
Rasieren niemals ihre Bärte
trinkt gern gutes Bier
abneigung gegen größere Wassermassen


übrig 15:

Talente:

Anführen : 11 (2)
Erste Hilfe: 10 (0,5)
Handeln: 10 (1)
Mechanik: 11 (1)
axt: 10 (1)
armbrust: 12 (2)
technik: 9 (1)
Zimmern: 11 (0,5) +3
architketur: 13 (6)

Rest: 0 Cp
Nach oben Nach unten
Feldherr
Feldherr
Feldherr



Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 08.09.08

Allgemeines
Reichsgebiet: gewaltig
vorherrschender Truppentyp: Kriegsbestien
Truppenstärke: über 1000

Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Re: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster EmptyMi Okt 29, 2008 11:11 pm

Dankeschön-sehr gut! Smile Du könntest allerdings noch 30 Punkte an Nachteilen 'erwerben' (hab ich vielleicht nicht ganz deutlich erklärt...die 30 CP Kosten wegen Zwerg zählen nicht auf Deine 'normalen' 40 CP Nachteile...) Wenn Du aber so zufrieden bist.. Wink

Grüße und nochmals WoB!

Dein Feldherr king
Nach oben Nach unten
https://armeenundreiche.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Aaron der Zerberster Empty
BeitragThema: Re: Aaron der Zerberster   Aaron der Zerberster Empty

Nach oben Nach unten
 
Aaron der Zerberster
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Armeen & Reiche :: Bewerbungen-
Gehe zu: