Armeen & Reiche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Armeen & Reiche

Reichsverwaltung, Ausheben von Armeen und Massengefechte in der Fantasywelt Burhagan - ein komplexes Spiel mit RPG Elementen!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Rolle Eures Charakters

Nach unten 
AutorNachricht
Feldherr
Feldherr
Feldherr



Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 08.09.08

Allgemeines
Reichsgebiet: gewaltig
vorherrschender Truppentyp: Kriegsbestien
Truppenstärke: über 1000

Die Rolle Eures Charakters Empty
BeitragThema: Die Rolle Eures Charakters   Die Rolle Eures Charakters EmptySa Sep 20, 2008 11:39 pm

Wie aus dem Titel und der Beschreibung hervorgeht, möchten wir hier Reiche aufeinandertreffen lassen, die im Fantasymillieu angesiedelt sind. Euer Charakter ist dabei der Gründer eines neuen Reiches, welches er entweder von einem Lehnsherren zur Verfügung gestellt bekam, es erobert hat oder ein völlig neues Reich durch in Besitznahme eines leeren Landstriches gründet.

Jede Methode der Landgewinnung hat ihre Vor- und Nachteile.

  • Ein Lehnsherr wird erwarten, dass Ihr ihm die Treue schwört und Euch bestrafen, wenn Ihr gegen ihn arbeiten solltet. Andererseits könnt auch Ihr Euren 'Boss' um Hilfe bitten und je nach eigenem Beschäftigungsgrad und Nutzen den er durch Euch hat, wird er abwägen Euch zu helfen oder es sein lassen. Very Happy
  • Wenn Ihr Land erobert, dann habt Ihr Euch sicher Feinde gemacht, es sei denn die früheren Herrscher des Landes sind ausgelöscht worden. Selbst dann werden angrenzende Reiche Euch unter strenger Beobachtung halten und jede Eurer Truoppenbewegungen wird vielleicht als feindlicher Akt gewertet. Der Vorteil ist, dass man bereits bestehende wirtschaftliche und bevölkerungstechnische Gegebenheiten vorfindet, die man ausbauen kann, wenn man es geschickt anstellt.
  • Ein Neugegründetes Reich hat meist wenig Infrastruktur und/oder Bevölkerung. Der Aufbau ist zäh und es braucht viel Anstrengungen um das Reich populär zu gestalten. Auf der anderen Seite, hat man nicht mit Rivalen zu rechnen (erst einmal) und es schreibt einem Niemand vor, was man zu tun hat.


Im weiteren Spiel müsst Ihr Eure Herrscherrolle gegenüber Eurem Volk, der Armee und den Nachbarn vertreten. Ihr könnt ein Tyrann, ein religiöses Vorbild, gutherziger Richter, grausamer Despot oder Alles in Einem sein, aber wichtig ist, dass Euch die Leute nicht davonlaufen und Ihr immer genug Gold im Staatssäckel habt!

Höchstwahrscheinlich werdet Ihr ohne ein gutes Stück Diplomatie im weiteren Spielverlauf nicht besonders weit kommen...aber wer weiss!
Nach oben Nach unten
https://armeenundreiche.forumieren.com
 
Die Rolle Eures Charakters
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Armeen & Reiche :: Vorbereitungen und Regeln :: Vorworte :: Der Spielverlauf-
Gehe zu: